Weihnachten steht vor der Tür!

Nächste Woche ist Heiligabend, und wenn man einem lieben Menschen noch eine kleine Freude machen möchte, haben wir noch drei wunderbare Buchtipps für euch, die unter jedem Weihnachtsbaum passen!

 

Wir lieben Bücher! Und wir lieben Bücher über Bücher! In dem Buch "Literatour" von Hermann Schmidt können wir stöbern, schmökern und uns Anregungen für das nächste Lieblingsbuch holen. Ein toller Leseführer zum selbst behalten oder verschenken!

 

 Hermann Schmidt hat sein Leben lang gelesen, aus Neugier, Leidenschaft und Abenteuerlust. In diesem Buch versammelt er Autorinnen und Autoren mit ihren Lebensgeschichten und ihren schönsten und aufregendsten Büchern: von Heinrich Heine und Wilhelm Busch über Franz Kafka und Erich Kästner hin zu Georges Simenon, Patricia Highsmith, Walter Kempowski, Isabell Allende und Gerhard Henschel.

 

 

 

Literatour - Hermann Schmidt

978-3-455-01496-9
Verlag Hoffmann & Campe
400 Seiten

 

Das perfekte Geschenk für deine beste Freundin ist das Lesebuch »Freundinnen« aus dem Insel Verlag.

 

»Wie schade, dass wir uns so spät erst gefunden haben«, schreibt Rosa Luxemburg an ihre Freundin Marta, Elena Ferrante erzählt von den genialen Freundinnen Lila und Elena, Alice B. Toklas versorgt Gertrude Stein mit kulinarischen Liebesbeweisen: Das vorliegende Lesebuch berichtet in Gedichten, Erzählungen, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen von dieser besonderen Beziehung, von dem Wunsch, eine beste Freundin zu haben oder eine für andere zu sein. Und dass die Freundschaft möglichst ein ganzes Leben lang halte!

 

 

 

Freundinnen - Ein Lesebuch

978-3-458-19513-9
Verlag Insel
107 Seiten

 

Die Geschichten von Mogli, der bei Wölfen aufwächst, und seinen Freunden, dem Panther Baghira und dem Bären Balu, zählen zu den bekanntesten Erzählungen der Weltliteratur. Bis heute beflügeln Rudyard Kiplings Dschungelbücher Fantasie und Sehnsucht der Leser, der (ganz) jungen und jugendlichen, der erwachsenen. Denn es ist ein Werk für alle Generationen, das vom Aufwachsen Moglis im Dschungel ebenso erzählt wie von Purun Baghat, dem hohen Minister, der eines Tages alles stehen und liegen lässt, um in den Himalaya aufzubrechen und sich den letzten Fragen des Lebens zu stellen.

 

In dieser neu übersetzen, wunderschön in Leinen gebunden Ausgabe aus dem Steidl Verlag ist nicht nur das Lesen des Buches ein Genuss, sondern auch die Optik und Haptik sind perfekt für lange Leseabende!

 

 

Das Dschungelbuch 1 & 2 - Rudyard Kipling

978-3-96999-112-1
Verlag Steidl
528 Seiten

Buchladen Jens Köster


Burgstraße 23

01662 Meißen

 

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag  + Mittwoch

11 - 17 Uhr

 

Donnerstag + Freitag

11 - 18 Uhr

 

 

Samstag

10 - 16 Uhr

 

 

Telefon: 03521 - 4764825

WhatsApp: 0151 - 67159060

E-Mail: info@buchladen-koester.de