Leselust im Frühling: Neue Buchhighlights und Tipps für den perfekten Lesegenuss

 

Der Frühling ist eine wunderbare Zeit, um in neue Bücher einzutauchen und frische Geschichten zu entdecken. Die Natur wird wieder grün und bunt, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint heller als je zuvor. Es ist eine großartige Zeit, um sich mit einem guten Buch auf die Terrasse oder in den Park zu setzen und die Sonne zu genießen.

Für Buchliebhaber ist der Frühling auch die Zeit der Neuerscheinungen. Viele Verlage bringen in dieser Zeit ihre neuen Bücher auf den Markt. Für jeden Geschmack ist auch dieses Jahr wieder etwas dabei. Ob Krimis, Kurzgeschichten oder Romane – die Auswahl ist riesig und die Vorfreude auf das Lesen der neuen Bücher steigt.

 

 

Wenn du auf der Suche nach neuen Büchern bist, sind hier sind einige Tipps, wie man das Beste aus dem Frühling machen und die neuesten Bücher genießen kann.

  • Wähle Bücher aus, die zum Frühling passen. Bücher über Natur, Reisen oder auch Geschichten, die in dieser Jahreszeit spielen, können das Lesevergnügen noch verstärken.                                                                                                                                        
  • Nutze den Frühling, um neue Autoren zu entdecken. Viele der Neuerscheinungen sind von bisher unbekannten Autoren geschrieben. Diese Autoren können einen frischen Blickwinkel und neue Ideen in die Welt der Literatur bringen. Eine neue Stimme zu entdecken, kann inspirieren und zum Nachdenken anregen.
  • Verbinde das Lesen mit der Natur. Der Frühling ist die perfekte Zeit, um draußen zu sein und das schöne Wetter zu genießen. Nehm ein Buch mit in den Park oder in den Garten und genieße das Lesen inmitten der Natur.

 

Obwohl es schwierig ist, aus der Vielzahl der neuen Bücher auszuwählen, möchten wir zum Abschluss noch einige Empfehlungen geben:

Der 19-jährige Simon bricht sein Studium ab und beginnt eine leidenschaftliche Beziehung mit einer älteren Frau namens Carla, die im Café des örtlichen Hallenbads arbeitet. Doch als er herausfindet, dass Carla ein kompliziertes Leben führt, gerät er in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen.

 

»Alles Blau der Welt« ist ein ebenso eindringlicher wie feinfühliger Roman über Freundschaft und Liebe – und über die schwierige Suche nach dem eigenen Ich.

Mini ist Anfang zwanzig und driftet durchs Leben. Sie hadert mit ihrem Körper und ihren Emotionen und sucht online nach Diagnosen, die ihr doch keine Sicherheit geben. Nach einem erfolgreichen Aktfotoshooting wird sie das Gesicht einer nachhaltig-spirituellen Marke, jedoch begeht sie einen Fehler, der alles ändert.

 

Mathilda Prall verleiht Mini eine hinreißend selbstironische Stimme und schildert einfühlsam, wie schwer es sein kann, in jungen Jahren mit sich ins Reine zu kommen.

Der Roman erzählt die Geschichte von Mary Shelley und Claire Clairmont, Stiefschwestern und Schrift-stellerinnen, die in den jungen Dichter Percy verliebt sind und bei einem Treffen mit ihm und mit Lord Byron am Genfer See das Spiel "Wer schreibt die schaurigste Geschichte?" spielen, was ihr Leben für immer verändert.

 

"Mary & Claire" ist ein mitreißender Roman über Literatur, Leben, Liebe und Geschichte.


 

Egal, ob du bei uns im Buchladen stöberst oder lieber bequem von zu Hause aus im Onlineshop schaust – bei uns wirst du deinen neuen Roman für den Frühling sicher finden.

 

Folge uns gerne auch auf Instagram, um keine Buchempfehlung mehr zu verpassen!

Buchladen Jens Köster


Burgstraße 23

01662 Meißen

 

 

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag  + Mittwoch

11 - 17 Uhr

 

Donnerstag + Freitag

11 - 18 Uhr

 

 

Samstag

10 - 16 Uhr

 

 

Telefon: 03521 - 4764825

WhatsApp: 0151 - 67159060

E-Mail: info@buchladen-koester.de