Wir haben den Deutschen Buchhandlungspreis gewonnen!

Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, doch bereits zwei Wochen sind vergangen, seit wir in Stuttgart zur Preisverleihung des Deutschen Buchhandlungspreises eingeladen waren. Ein Moment, den wir noch immer mit großer Freude und Stolz in Erinnerung tragen. Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, um diesen besonderen Moment noch einmal zu würdigen und mit euch zu teilen.

 

Der Deutsche Buchhandlungspreis wird Jahr für Jahr in Deutschland an unabhängige Buchhandlungen verliehen. Dieser Preis wurde ins Leben gerufen, um die kulturelle Bedeutung von Buchhandlungen, insbesondere von kleineren und unabhängigen Buchläden, zu würdigen und zu fördern. In einer wundervollen Kooperation zwischen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels wird dieser Preis verliehen.

 

 

Die Bedeutung von Buchhandlungen als kulturelle und soziale Knotenpunkte in unserer Gemeinschaft wird durch diesen Preis hervorgehoben, und die Vielfalt im Buchhandel gefördert. Er ermutigt Buchhandlungen wie unsere eigene, ihre Anstrengungen zur Unterstützung der Literatur und Lesekultur fortzusetzen und erkennt ihre wichtige Rolle in der Verbreitung von Wissen und kultureller Vielfalt an.

 

Unsere Begeisterung und Motivation, die aus dieser Auszeichnung schöpfen, sind unermüdlich. Sie erfüllt uns mit einem neuen Schwung, um noch mehr großartige Bücher und literarische Erlebnisse für euch bereitzustellen. Unsere Leidenschaft für Geschichten und unser Engagement für die Lesegemeinschaft sind stärker denn je, und wir können es kaum erwarten, diese mit euch zu teilen.

 

Wir sind überglücklich, unsere Eingangstür nun mit der begehrten Auszeichnung schmücken zu dürfen. Diese Ehre erinnert uns täglich daran, wie wichtig es ist, die Kultur des Lesens zu fördern und als Buchhandlungen Anlauf- und Treffpunkt für Buchliebhaber und Literaturfreunde zu sein. Unser Bücherladen ist und bleibt ein Ort der Inspiration und der gemeinsamen Leidenschaft für Bücher.

 

Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, die Liebe zum Lesen und zur Literatur weiterhin zu unterstützen. Unser Engagement für die Welt der Bücher ist ungebrochen, und wir sehen der Zukunft mit Begeisterung entgegen.

 

Noch einmal vielen Dank an euch, unsere wunderbaren Kunden, die uns Tag für Tag begleiten und Teil unserer Buchhandlungsfamilie sind. Eure Unterstützung und Begeisterung für das Lesen sind unsere größte Belohnung.

 

Buchladen Jens Köster


Burgstraße 23

01662 Meißen

 

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag  + Mittwoch

11 - 17 Uhr

 

Donnerstag + Freitag

11 - 18 Uhr

 

 

Samstag

10 - 16 Uhr

 

 

Telefon: 03521 - 4764825

WhatsApp: 0151 - 67159060

E-Mail: info@buchladen-koester.de