Buchrezension: "Paare" von Maggie Millner
20. Februar 2024
Entdecke "Paare" von Maggie Millner, ein fesselndes Werk über Liebe, Obsession und Freiheit. Die Protagonistin bricht aus ihrer gewöhnlichen Beziehung aus und taucht in eine obsessive Romanze ein. Mit poetischer Sprache und einem Wechselspiel zwischen Prosa und Gedichten entführt Millner die Leser in eine Welt voller Leidenschaft und Verzweiflung. Empfehlenswert für Liebhaber anspruchsvoller Literatur.

Buchrezension: "Der Fluch des Hasen" von Bora Chung
17. Januar 2024
Bora Chungs "Der Fluch des Hasen" ist eine literarische Achterbahnfahrt durch die Abgründe der menschlichen Existenz. Die Kurzgeschichten des Buches entziehen sich jeder literarischen Schublade und bieten ein außergewöhnliches Leseerlebnis, das von skurrilem Humor und bisweilen wortwörtlichem Biss geprägt ist.

Ein Jahr, Vier Geschichten - Literarische Entdeckungen 2023 (Teil 2)
07. Dezember 2023
Im ersten Teil haben wir bereits einige beeindruckende Werke vorgestellt, die uns in diesem Jahr fasziniert haben. Nun tauchen wir tiefer in die Welt der Bücher ein, um euch vier weitere literarische Schätze vorzustellen.

Ein Jahr, Vier Geschichten - Literarische Entdeckungen 2023
06. Dezember 2023
In einer Welt, die oft von Hektik und ständigem Wandel geprägt ist, gewinnt die Bedeutung der Literatur zunehmend an Gewicht. Bücher dienen nicht nur als Fenster zu anderen Welten, sondern auch als Spiegel unserer eigenen Realitäten. Wir hoffen, dass diese Empfehlungen euer Interesse wecken und euch dazu inspirieren, tiefer in die Welt der Literatur einzutauchen. Happy Reading!

Die Magie von Weihnachten: Bücher als das perfekte Geschenk
17. November 2023
In der festlichen Jahreszeit suchen wir nach dem perfekten Geschenk, und oft liegt die Lösung in der Einfachheit: Bücher. Sie vereinen die festliche Magie mit fesselnden Geschichten, in denen wir Abenteuer erleben und in gemütlichen Momenten entspannen können. Bücher sind Tore zu unendlichen Welten und Emotionen. Schenken Sie eine Reise in eine andere Welt und verbreiten Sie Liebe und Freude durch die wunderbare Welt der Bücher.

Buchrezension: Send Nudes von Saba Sams - Eine Reise durch die Facetten weiblicher Identität
25. Oktober 2023
Erlebe die tiefgreifenden Geschichten von Saba Sams in "Send Nudes," die einfühlsam die Reise zur weiblichen Identität erforschen. Tauche ein in eine Welt voller Sehnsucht, Verletzlichkeit und Freundschaft ein.

Buchrezension: Rote Augen von Myriam Leroy - Eine Schockierende Reise durch Digitale Obsession
20. Oktober 2023
In einer Welt, die zunehmend von digitaler Vernetzung und sozialen Medien geprägt ist, ist es beängstigend, wie leicht wir uns in der scheinbar anonymen Online-Welt verlieren können. Die düstere Wahrheit, dass aus virtuellen Freundschaftsanfragen und Nachrichten ein Albtraum erwachsen kann, wird in Myriam Leroys Roman "Rote Augen" auf schockierende Weise enthüllt. "Rote Augen" ist eine kraftvolle Erzählung, die den Leser mitnimmt auf eine Reise, die ihm noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Bücherherbst: Eine Literarische Reise durch die Jahreszeit
17. Oktober 2023
Der Herbst ist die Jahreszeit der warmen Pullover, dampfenden Teetassen und gemütlichen Lesestunden. Während sich die Blätter in den schönsten Rottönen färben und die Tage kürzer werden, gibt es nichts Schöneres, als sich mit einem guten Buch in eine Decke zu kuscheln und in fesselnde Geschichten einzutauchen.

Wir haben den Deutschen Buchhandlungspreis gewonnen!
13. Oktober 2023
Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, doch bereits zwei Wochen sind vergangen, seit wir in Stuttgart zur Preisverleihung des Deutschen Buchhandlungspreises eingeladen waren. Ein Moment, den wir noch immer mit großer Freude und Stolz in Erinnerung tragen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, die Liebe zum Lesen und zur Literatur weiterhin zu unterstützen.

Ein Blick auf die aktuelle Longlist des Deutschen Buchpreises 2023
26. August 2023
Die Longlist für das Jahr 2023 wurde kürzlich bekannt gegeben, und sie verspricht eine spannende Auswahl an literarischen Werken, die in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich für Gesprächsstoff sorgen werden. In diesem Jahr präsentiert sich die Longlist als facettenreiche Sammlung von Romanen, die eine breite Palette an Themen, Stilen und Erzählweisen abdecken.

Mehr anzeigen

Buchladen Jens Köster


Burgstraße 23

01662 Meißen

 

 

Öffnungszeiten

 

Dienstag  - Freitag

11 - 17 Uhr

 

Samstag

10 - 16 Uhr

 

 

Telefon: 03521 - 4764825

WhatsApp: 0151 - 67159060

E-Mail: info@buchladen-koester.de