Herbstzeit = Lesezeit
24. September 2021
Keine andere Jahreszeit bietet sich so gut zum Lesen an wie der Herbst. Es wird früh dunkel, man verkriecht sich nach Hause und hat endlich Zeit, den Bücherstapel abzuarbeiten.

Das war das Literaturfest 2021
23. September 2021
Es war ein wunderbares Wochenende, auch dank der großartigen Lesungen bei uns im Buchladen.

Ausblick Spätsommer 2021 im Buchladen Teil 2
12. August 2021
Wie versprochen, kommen wir jetzt zu unseren Favoriten der Kategorie „Neuerscheinungen Herbst 2021“. Um euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben zu können, haben wir hier mal ein paar besondere Titel ausgesucht, auf die wir uns besonders freuen und die auf jede Leseliste gehören:

Ausblick Spätsommer 2021 im Buchladen Teil 1
07. August 2021
In unserem heutigen Blogpost möchten wir euch einen Ausblick auf unser Programm und Veranstaltungen in den kommenden Monaten geben. Wir starten mit dem Besten: Wir haben für euch drei unglaublich spannende Lesungen organisiert.

29. Juli 2021
Gemütlich abends durch die Stadt schlendern, vorbei an schön beleuchteten Schaufenstern und ansprechenden Läden, dabei ein kühler Drink in der Hand… So oder so ähnlich sieht für uns ein perfekter Sommerabend aus.

Die Sommerferien beginnen!
23. Juli 2021
Was gehört neben Freibad, Freunde und Eiscreme unbedingt in die Sommerferien? Richtig, das passende Buch für ein paar ruhige Stunden am See oder abends im Bett. Mit diesen Büchern kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf!

Habt ihr auch einen richtig schönen Liebesroman bei euch im Buchladen?
16. Juli 2021
Was definiert denn einen „richtig guten Liebesroman“? Wir stellen euch drei Romane vor, wo jeder auf seine spezielle Weise eine berührende Geschichte erzählt.

Kunst im Schaufenster
09. Juli 2021
Dieses Projekt hat zum Ziel, das Augenmerk wieder auf Einzelhändler, Restaurants und regionale Künstler zu legen. Wir freuen uns sehr, Teil davon zu sein.

Der Sommer ist da…
02. Juli 2021
Mit diesen Büchern sind wir perfekt aufgestellt, um den Sommer einzuläuten und richtig feiern zu können. Egal, wie die Pläne der nächsten Wochen auch aussehen mögen, wir haben für euch die passende Lektüre.

Kleine Fluchten von Carole Fives
13. März 2021
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight in diesem Frühjahr: Es zeigt die gesellschaftlichen Umstände auf, in denen wir derzeit leben und aus denen man ohne Empathie und gegenseitiger Wertschätzung nicht herauskommt.

Mehr anzeigen