Die Sommerferien beginnen!
23. Juli 2021
Was gehört neben Freibad, Freunde und Eiscreme unbedingt in die Sommerferien? Richtig, das passende Buch für ein paar ruhige Stunden am See oder abends im Bett. Mit diesen Büchern kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf!

Habt ihr auch einen richtig schönen Liebesroman bei euch im Buchladen?
16. Juli 2021
Was definiert denn einen „richtig guten Liebesroman“? Wir stellen euch drei Romane vor, wo jeder auf seine spezielle Weise eine berührende Geschichte erzählt.

Kunst im Schaufenster
09. Juli 2021
Dieses Projekt hat zum Ziel, das Augenmerk wieder auf Einzelhändler, Restaurants und regionale Künstler zu legen. Wir freuen uns sehr, Teil davon zu sein.

Der Sommer ist da…
02. Juli 2021
Mit diesen Büchern sind wir perfekt aufgestellt, um den Sommer einzuläuten und richtig feiern zu können. Egal, wie die Pläne der nächsten Wochen auch aussehen mögen, wir haben für euch die passende Lektüre.

Kleine Fluchten von Carole Fives
13. März 2021
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight in diesem Frühjahr: Es zeigt die gesellschaftlichen Umstände auf, in denen wir derzeit leben und aus denen man ohne Empathie und gegenseitiger Wertschätzung nicht herauskommt.

Das Baby ist meins von Oyinkan Braithwaite
06. März 2021
„Das Baby ist meins“ - Das erste Buch, was in der Zeit des Lockdowns in Nigeria spielt. Oyinkan Braithwaite ist und bleibt eine der besten und interessantesten Autorinnen der aktuellen Literaturwelt.

Deine Mutter war ein Fisch von A.M. Homes
18. Februar 2021
A.M. Homes, auch die „Meisterin der Kurzgeschichte“ genannt. Und das ist in diesem Fall nicht übertrieben. „A.M. Homes erforscht menschliche Beziehungen anhand von Charakteren, die nicht ganz die sind, die sie gerne wären, obwohl es sonst niemanden gibt, der sie sein könnten.“

Der digitale Buchladen Köster
15. Januar 2021
Da ist er! Unser eigener, unabhängiger Onlineshop!!!! Was wir uns dabei gedacht haben? Wir wollten unseren Buchladen 1:1 Online repräsentieren und so ist der "Digitale Buchladen Köster" entstanden!

19. November 2020
STRANNIK gibt einen Einblick in das alltägliche Leben eines 46-jährigen obdachlosen Kampfsportlers in Russland – einem Land, in dem Millionen von Menschen auf der Straße leben. Aus vier Tagen voll mit Gesprächen über seine Träume, Ideen und Erinnerungen wurde dieser eindrucksvolle dokumentarische Short-Comic.

02. Oktober 2020
XES ist eine Mischung aus Erfahrungsbericht und Ratgeber und die erste Graphic Novel, die sich mit diesem Tabuthema befasst.

Mehr anzeigen